Bücherdiebstahl in der Wäschenbeurener Bibliothek

Schon lange hatten wir einen Termin in unserer Bibliothek. Am Montag marschierten wir dann endlich um 9.00 Uhr los. Wir waren pünktlich und Fr. Früh-Kunz erwartete uns schon, aber sie war sehr aufgeregt und ziemlich durcheinander. Schnell berichtete sie uns, dass sie Geräusche gehört hatte und der Fahrstuhl in Betrieb war, sowie ein fremdes Handy auf dem Boden lag, aber montags ist geschlossen. Wer oder was konnte das sein? Wir fanden noch farbige Zettel mit unverständlichen Satzfetzen. Auf dem Handy war eine Sprachnachricht von Mister X zu hören, er hatte den Dieb Joe beauftragt 4 versteckte Detektivbücher zu stehlen.

Fr. Früh-Kunz bat uns um Hilfe, wir wollten diesen Diebstahl verhindern. Wir verstanden alle Hinweise und konnten die Botschaften entschlüsseln. In den Zeitschriftenfächern waren die 4 Bücher versteckt. Clever. Aber nicht clever genug für die 3a. Nur gut, dass wir am Montag in der Bibliothek waren und ganz nebenbei haben wir begriffen, wie man Bücher in kürzester Zeit im richtigen Regal findet. Wie clever von Fr. Früh-Kunz.

Danke für diesen interessanten Lerngang!

Die Klasse 3a der Stauferschule