Aufnahmefeier der neuen Erstklässler

Am Freitag, 14.09.2012 wurden um 14 Uhr 49 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult. Begrüßt wurden die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern und Angehörigen durch Schulleiterin Melanie Müller.

Die sonst übliche Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Vesenmaier musste entfallen, da dieser aus terminlichen Gründen verhindert war.

Die Aufnahmefeier gestalteten die Instrumental-AG, die Theater-AG und der Chor unter der Leitung von Annika Reutter. Zur Aufführung kam das Schulmusical „Lautlos“.

Ein Highlight der Einschulungsfeier ist immer die Einteilung der  Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen.

Nachdem die beiden Klassenlehrerinnen Hannelore Müller (Klasse 1a) und Margot Schimo (Klasse 1b) in die Schule zur ersten Unterrichtsstunde gegangen waren, wurden Eltern und Angehörige von der Klasse 7 in der Bürenhalle bewirtet.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die frischgebackenen Erstklässler zusammen mit ihren Familien ihren ersten Schultag.