An vier Donnerstag Nachmittagen im Juni und Juli führte Petra Blessing, Lehrerin an der Stauferschule in Wäschenbeuren, mit 10 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen einen Schnupperkurs Golf auf der Anlage des GC Hetzenhof durch.

Da es für alle Schüler die erste Begegnung mit dem richtigen Golf war, lag der Übungsschwerpunkt beim Pitchen (kurze, hohe Schläge). Zuerst wurden der Griff, der Stand und der Schwung gezeigt und von Übungsmatten ausprobiert.  Und schon nach ein paar Versuchen konnten gelungene Schwünge und fliegende Bälle bejubelt werden. Die Übungsstunde verging wie im Flug und der Dauerregen wurde gar nicht richtig wahrgenommen.

Am zweiten und dritten Kurstag wurde das Pitchen wiederholt und verbessert. Mit dem Putten und den ersten längeren Schlägen auf der Driving Range lernten die Schüler immer wieder Neues hinzu.

Der vierte und letzte Kurstag wurde dann mit einem kleinen Team-Wettkampf abgeschlossen, bei dem die Schüler dann erstmals eine Bahn vom Abschlag bis zum Loch spielten.  Das Team 2 benötigte dazu aus ca. 60m und 25m jeweils nur 3 Schläge und gewann.

Der Schnupperkurs brachte allen viel Spaß und hat bei einigen Schülern Lust auf mehr Golf gemacht!

Wir bedanken uns beim Golfclub, dass wir für die Durchführung des Kurses die Anlage nutzen konnten, sowie bei den Damen und Herrn im Sekretariat für Ihre freundliche Unterstützung!!!