Tolle Erfolge bei der Landesmeisterschaft

Eine überzeugende Vorstellung zeigten unsere Bogenschützen der Bogen- AG von der Stauferschule Wäschenbeuren am vergangenen Wochenende bei der 3-D Landesmeisterschaft am Jakobsberg bei Spraitbach.

Auf einem abwechslungsreichen Kurs mit insgesamt 28 Zielen mussten unsere Bogenschützen am Samstag in einer Dreipfeilrunde und an Sonntag mit der äußerst nervenzehrenden Hunterrunde ihr Können unter Beweis stellen. Dass sich regelmäßiges Training auszahlt, davon zeugen die erbrachten Leistungen.

Arian Bucher, der jüngste Starter unserer Bogenmannschaft, war hochmotiviert und beeindruckte mit einem guten Durchhaltevermögen. Immer wieder punktete er und belohnte sich mit der Goldmedaille in der Klasse U 10. Jon Martin Egerter belegte nur knapp geschlagen den zweiten Rang in der Klasse U12. In der nächsten Altersstufe, der U 14 Klasse, hatten wir 3 wackere Schützen am Start. Tom Schurr, nun schon mehrere Jahre ein engagierter Bogen – AG Schütze errang die Goldmedaille mit sehr guten 346 Punkten. Die Silbermedaille ging an seinen Schulkameraden Alexander Ströhle. Er steigert sich immer mehr und von ihm wird in der nächsten Zeit bestimmt noch das eine oder andere gute Resultat zu verzeichnen sein. Fabius Kirchner war der dritte Bogenschütze im Bunde. Er schießt mit einem selbst gebauten Holzbogen und bei seiner ersten Meisterschaft wurde sein Einsatz mit der Silbermedaille belohnt.

Fabian Daub überraschte in der Klasse U17. Er schießt wie sein Mitstreiter Luan Maluko in dieser Klasse mit einem selbstgebauten Holzbogen. Fabian steigerte sich im Laufe des Turnieres immer mehr und errang beachtliche 336 Punkte. Diese tolle Leistung wurde mit Silber belohnt. Luan Maluko schoss zum ersten Mal in dieser anspruchsvollen Altersklasse und errang einen sehr guten 3. Rang.

Marcel Egerter, Leiter und Trainer der Bogen- AG schoss ebenfalls in der Holzbogenklasse. Mit einer konstanten Leistung an beiden Tagen gewann er in der Altersklasse Ü45 die Goldmedaille.

Die Stauferschule Wäschenbeuren gratuliert den äußerst erfolgreichen Bogenschützen und wünscht weiterhin viel Erfolg. Das nächste Turnier findet in den Pfingstferien in Nördlingen statt.  Es handelt sich um ein äußerst attraktives Turnier mit einem Parcours, der Teile der Altstadt mit integriert. Wir werden auf einem nahe gelegenen Campingplatz unser Lager aufschlagen und hoffentlich wieder die Sonne des Erfolges genießen können.