Klassen 6 und 7 im Waldschullandheim

Klassen 6 und 7 im Waldschullandheim

Wir, die Klasse 6 und 7 waren zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Kottmann und Frau Bauer vom 23.03 bis 27.03 im Schullandheim. Um 9.00 Uhr machten wir uns auf ins Waldschulheim Kloster Schöntal. Dort angekommen, bezogen wir unsere Zimmer und erhielten einen Klosterrundgang durch unseren Betreuer Herrn Weinberger. Am Abend machten wir eine größere Nachtwanderung mit anschließendem Grillen am Lagerfeuer.  Die nächsten Tage waren geprägt durch abwechslungsreiche Waldarbeit und viele gemeinsame Unternehmungen mit der Klasse , wie die Teilnahme an Workshops, erlebnispädagogische Spiele und das Shoppen in der Stadt. Leider vergingen die Tage so schnell, dass wir am Freitag bereits am Morgen abreisen mussten.

Für unsere  Klasse 6 und 7 war es eine tolle Woche und wir waren froh, dass gleich im Anschluss Osterferien waren.

Wir bedanken uns beim Kleidermarktteam und den Elternbeiräten für die tolle finanzielle Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten großen Ausflug.