Grundschüler besuchen Theatervorstellung in Göppingen

Grundschüler besuchten das Theaterstück „Rumpelstilzchen“ in der Stadthalle Göppingen

Am Donnerstag, den 27.November 2014 war es soweit. Die Klassen 1a, 1b, 2b, 3a und 3b fuhren um 10.15 Uhr  mit drei großen Bussen  zur Stadthalle in Göppingen. Schon bei der Ankunft wurde schnell deutlich, wie gut der Veranstalter den Besuch der vielen Schüler organisiert hat. Die Jackenabgabe war nach Schulen und Klassen sortiert und die einzelnen Schulen und Klassen wurden nacheinander in den Saal gerufen. So konnten alle Kinder gut sehen und das sehr unterhaltsam inszenierte Theaterstück “ Rumpelstilzchen “ genießen. Die Schauspieler schafften es, dass alle Kinder 75 Minuten lang gespannt zuhörten und immer wieder auch aktiv mitspielen konnten. Nach einem mitreißenden, musikalischen Schlussakt  fuhren dann alle Kinder wieder zufrieden nach Hause und erzählten sich noch im Bus von einigen Höhepunkten des Theaterstückes.